Suche
  • nikolohmann

Motivation - Der Schlüssel zum Erfolg

Aktualisiert: 1. Juli 2019

Bewegung macht glücklich, ist gesund und lässt dich die Motivation finden, dich weiter auszuprobieren und Neues zu lernen. Aber bewegst du dich genug, oder lassen Job und Familie dir keine Zeit, um regelmäßig zum Sportstudio zu gehen? Dann gibt es einige Tricks, wie du trotzdem mehr Bewegung in deinen Alltag bringen und dadurch Motivation finden kannst.


Endlich mal rauskommen! Durch Abwechslung neue Motivation finden

Bewegung und insbesondere Sport haben neben den gesundheitlichen Aspekten den großen Vorteil, dass sie dir helfen, den Kopf frei zu kriegen und wieder offen für Neues zu sein. Die Tagesroutine wird unterbrochen, und du konzentrierst dich voll auf das Hier und Jetzt. Du wirst dir deines Körpers bewusster, lernst ihn besser kennen und erfährst mit der Zeit die positiven Veränderungen, wenn du fitter und beweglicher wirst. Jede Bewegung kurbelt deinen Kreislauf an, wodurch du dich energiegeladener fühlst und deinen Alltag mit weniger Anstrengung meisterst. Wenn du erst einmal angefangen hast, wirst du schnell die Motivation finden, dich noch mehr zu bewegen.

Viele Sportarten wie Joggen oder Schwimmen bieten außerdem einen idealen Rahmen, um die Gedanken treiben zu lassen. Oft kommst du gerade hier wie von selbst auf neue Ideen und Lösungen für Probleme, bei denen du vorher tagelang nicht weitergekommen bist.


#Motivation #Erfolg

15 Ansichten

0163 - 201 027 6

  • HPC Gesundheitsförderung Bochum auf

©2019 by Health Promotion Concepts (HPC).

Design by Kai Hoffmann Kommunikationsdesign